Könnerstufen

S1 - Einsteiger – grün

Das bringst du mit: Du hast Lust einen neuen Wintersport zu erlernen und hast noch keine oder kaum Erfahrungen? Dann bist du hier genau richtig. Wir bringen dir den Umgang mit den Skiern oder den Board und alles was dazu gehört bei. Du lernst auch wie man am besten den Berg hinunter kommt – ohne dich und andere zu gefährden.

Das lernst du: Wir lernen unsere Ausrüstung kennen, fahren die ersten Kurven, lernen Bremsen, anschließend gehen wir an den Lift und machen in jedem Fall die ersten blauen und leichten roten Pisten unsicher. Außerdem wagen wir uns auch schon an die ersten einfachen Tricks und kleinen Jumps.

S2 - Fortgeschrittener – blau

Das bringst du mit: Du kannst bereits selbstständig Liften und machst deinen Ski- oder Snowboardlehrer mit sicheren, aneinander gereihten (Pflug-)Kurven richtig Stolz. Auf den blauen Pisten hast du schon richtig Spaß, wie schaut es auf den roten Pisten aus?

Das lernst du: Wir wollen alle Kurven auf blauen und roten Pisten sicher (mit stets paralleler Skiführung) bewältigen. Lässige Fahrten im Park und das Kennenlernen der Pistenkanten gehören hier genauso dazu.

S3 - Könner – rot

Das bringst du mit: Schon in der letzten Saison hast du dein Können auf roten und blauen Pisten unter Beweis gestellt und kannst diese (durchgängig parallel) befahren.

Das lernst du: Wir verbessern unsere Fahrweise auch in steilerem Gelände und egal bei welchem Schnee. Wir schulen dich weiter im Freestyle-Bereich und haben gemeinsam Spaß bei Sprüngen, Tricks und auch neben der Piste.

S4 - Experte – schwarz

Das bringst du mit: Du meisterst souverän alle Pisten (und fährst dabei stets parallel).

Das lernst du: Wir festigen deine Technik, verbessern die rhythmische Fahrweise, damit du auch bei höheren Geschwindigkeiten noch sicherer fährst. Ultimative Tricks und coole Sprünge können in diesem Kurs geübt werden.